Tag der offenen Tür in der Quinta dos Vales

Bereits zum 9. Mal öffnet am 06. Oktober 2013 das Weingut Quinta dos Vales in Estombar seine Tore für Freunde und Interessierte.

Das Weingut Quinta dos Vales ist an der Algarve nicht nur für seine mehrfach ausgezeichneten Weine bekannt, sondern auch für seine Leidenschaft für Kunst. Der Eingang zum Weingut führt den Besucher nämlich direkt in einen eindrucksvollen Skulpturengarten, der sich bis vor die große überdachte Terrasse erstreckt, wo die Hauptaktivitäten des Tag der offenen Tür stattfinden.

Auf dem Programm stehen neben musikalischer Unterhaltung auch zahlreiche Aktivitäten wie Show Cooking, Bogenschießen und Tanzen. Auf einem Markt können regionale Produkte und Kunsthandwerk erstanden werden. Und natürlich werden die neuen Weine in einer kostenlosen Weinprobe vorgestellt.

Wer sich für die Weinherstellung interessiert kann an einer deutschsprachigen Führung durch den Weinkeller teilnehmen, um den Produktionsprozess von der Ernte bis zum fertigen Wein kennenzulernen.

Besucher können die 12 Hektar große Quinta auf einem Rundgang besichtigen. Wer einmal seinen Urlaub auf einem portugiesischen Weingut verbringen möchte findet hier auch ein Angebot an Ferienhäusern und Ferienwohnungen.

Hier noch das ausführliche Eventprogramm:

11:00 Eroeffung / Einlass der Besucher – Beginn der kostenlosen Weinproben
11:30 – 13:00 Fuehrungen durch Kellerei und Fasskeller
12:30 Wein Cocktail Praesentation
12:30 Show Cooking mit Catering Bom Bom
13:45 Zeitgenoessische Tanz Show
14:15 Zubereitung von Schokoladenpralinen mit Nuno Machuqueiro
14:30 Falknerei Praesentation Joao Fernandes
15:00 Wein Stunde – Vorstellung der neuen Weiss- und Rotweine mit Paulo Laureano
16:00 Musik Show mit Rui Sá
16:30 Bogenschiessen Praesentation des Archery Club Algarve
17:30 – 18:00 Tombola
19:00 Ende der Veranstaltung

Waehrend des Events gibt es ausserdem:

– Eine Praesentation Lusitano Pferdes und Reiters mit den Originalkostuemen von REAL PICADEIRO
– Bogenschiessen mit dem Archery Club Algarve
– Falknerei mit João Frenandes
– Fahrten Tuk Tuk Elektromobil
– DJ  KW ROCKER performance

Der Eintritt ist wie gewöhnlich frei und es können Weine der Quinta dos Vales zu attraktiven Preisen erstanden werden. Geöffnet ist von 11 Uhr morgens bis 19 Uhr nachmittags. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Weitere Information und eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf der Website www.quintadosvales.eu

Tag der offenen Tür in der Quinta dos Vales
06. Oktober 2013: Tag der offenen Tür in der Quinta dos Vales